Direkt zum Inhalt
  • Ostseebad Boltenhagen

Wirtschaftsausschuss 1Interessenvertretung in und mit dem Wirtschaftsausschuss

Ein Wirtschaftsausschuss ist in allen Unternehmen mit in der Regel mehr als 100 ständig beschäftigten Arbeitnehmer*innen zu bilden. Er ist das gesetzliche Instrument des Betriebsrates zur Mitwirkung bei wirtschaftlichen Angelegenheiten. Die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses haben einen Anspruch auf umfassende Informationen über die wirtschaftliche Entwicklung und Planung ihres Unternehmens. Unser Seminar bietet dir eine praxisorientierte Einführung in die Arbeit von Wirtschaftsausschüssen und zeigt dir, wie du diese Informationen effektiv nutzen kannst.

Alle Details zum Thema findest du auf der Themenseite Wirtschaftsausschuss 1 - Interessenvertretung in und mit dem Wirtschaftsausschuss.

Anmeldung & Reservierung

Freistellung:
  • § 19 Abs. 3 MVG und vergleichbare Regelungen
  • § 37 Abs. 6 BetrVG
  • § 16 Abs. 1 i.V.m. § 17 MAVO
Verfügbarkeit:
Dieses Seminar wurde abgesagt.

Downloads & Links

Flyer zur Veranstaltung Nord 263/26 Download

Fragen & Kontakt

Für Rückfragen zu Reservierungen und zur Seminarorganisation stehen wir gerne bereit:

Seminarorganisation & Reservierungen

Team Seminare

Fragen zu Seminarinhalten & Freistellungsgrundlagen

Team Seminare

Weitere Termine für dieses Seminar

26. Okt.
Park Inn by Radisson Lübeck

Das Park Inn by Radisson Lübeck liegt in unmittelbarer Nähe der Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Das Stadtzentrum sowie eine Reihe von kulturellen und historischen Attraktionen sind nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt. Lübeck ist von der Trave und ihren Wasserstraßen umgeben, was eine Bootsfahrt zu einer idealen Aktivität während des Aufenthalts macht.

15. Dez.
MARITIM Strandhotel Travemünde

Diese Veranstaltung findet im MARITIM Strandhotel Travemünde in Travemünde statt. Weitere Informationen findest du auf der Webseite des Veranstaltungsorts.

Zur Themenseite des Seminars