Direkt zum Inhalt
  • Schleswig

Verhandlungsführung nach dem Harvard-KonzeptWenn die Arbeitgeberseite nicht fair mitspielt – dem Umgang mit Taktiken und Tricks erfolgreich begegnen

Zur effektiven Arbeit der Interessenvertretung gehört mehr als fundiertes rechtliches Wissen und guter Wille. Interessen und Forderungen der Beschäftigten müssen auch in Verhandlungen mit dem Arbeitgeber vertreten und durchgesetzt werden. Sachorientiertes und erfolgreiches Verhandeln gehört somit zum Alltagsgeschäft der Interessenvertretungen. In diesem Seminar werden die Grundsätze einer erfolgreichen Gesprächs- und Verhandlungsführung mit dem Arbeitgeber sowie der Umgang mit Taktiken und Tricks erarbeitet. Die Themen werden durch Fallarbeit und Übungen vertieft.

Alle Details zum Thema findest du auf der Themenseite Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept - Wenn die Arbeitgeberseite nicht fair mitspielt – dem Umgang mit Taktiken und Tricks erfolgreich begegnen.

08. Nov.

 
Romantikhotel Waldschlösschen Schleswig

Anmeldung & Reservierung

Freistellung:
  • § 37 Abs. 1 MBG Schl.-H.
  • § 54 Abs. 1 BPersVG i.V.m. § 46 Abs. 1 BPersVG
  • § 19 Abs. 3 MVG und vergleichbare Regelungen
  • § 39 Abs. 1 PersVG M.-V.
  • § 37 Abs. 6 BetrVG
  • § 179 Abs. 4 SGB IX
  • § 19 Abs. 3 i.V.m. § 30 MVG
Verfügbarkeit:
Für dieses Seminar sind noch ausreichend Plätze verfügbar.
Kosten:
Seminargebühr 890,00 €

Ablauf & Zeiten

  • 1. Tag:
    10.00 - 18.00 Uhr 2. Tag:

Downloads & Links

Flyer zur Veranstaltung Nord 458/27 Download

Fragen & Kontakt

Für Rückfragen zu Reservierungen und zur Seminarorganisation stehen wir gerne bereit:

Seminarorganisation & Reservierungen

Team Seminare

Fragen zu Seminarinhalten & Freistellungsgrundlagen

Team Seminare

Weitere Termine für dieses Seminar

05. Okt.
Romantikhotel Waldschlösschen Schleswig

Diese Veranstaltung findet im Romantikhotel Waldschlösschen Schleswig in Schleswig statt. Weitere Informationen findest du auf der Webseite des Veranstaltungsorts.

Zur Themenseite des Seminars