Öffentlichkeitsarbeit des Betriebs- und Personalrates – Grundlagenseminar
Das Seminar wendet sich an alle Betriebsrats- und Personalratsmitglieder, deren Ziel es ist, die Arbeit des BR/ PR besser und transparenter darzustellen. Information und Kommunikation sind dabei unverzichtbar. Das gilt insbesondere für die Darstellung der Betriebs- und Personalratsarbeit innerhalb des Betriebes. Wir zeigen euch, wie es geht – auch mit den neuen (sozialen) Medien.
Themenschwerpunkte:
- Rechtliche Grundlagen für die Öffentlichkeitsarbeit
- Betriebs-/ Personalversammlungen
- Audiovisuelle Inhalte zielgerichtet einsetzen und selber produzieren
- Effiziente Werkzeuge für Umfragen
- Moderne Veröffentlichungsformen von Betriebs-/ Dienstvereinbarungen
- Informieren mit Podcasts oder Vlogs
- Betriebsbegehung strukturiert angehen
- Den richtigen Ton treffen und die richtigen Mittel wählen
- Tätigkeitsberichte, die ansprechen
- So interessiert ihr eure Kolleg*innen für die Arbeit des BR/ PR
- So bereitet ihr Informationen richtig auf
- „Trockene“ Zahlen übersichtlich darstellen
- Praktische Umsetzung der Öffentlichkeitsarbeit des Betriebs-/ Personalrates
- Aushänge/ Bekanntmachungen, die auch gelesen werden
- Gesamt-Erscheinungsbild des BR/ PR
- „Super, unser BR/ PR!“ Die Arbeit in der Betriebs-/ Dienstversammlung interessant vorstellen
- Seminarzeiten:
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- 1. Tag:
- 10.00 - 18.00 Uhr
- 2. Tag:
- 09.00 - 18.00 Uhr
- 3. Tag:
- 09.00 - 16.30 Uhr
- Hinweis:
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Referent: Ingo Woelke, Fachreferent für Öffentlichkeitsarbeit, Filmproduktion
Veranstaltungsort
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Seminaranmeldung und -reservierung
- Kosten:
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Seminargebühr 725,00 €
weitere Informationen zu den Seminarkosten
zzgl. der Kosten von 512,00 € für Unterkunft und Verpflegung (VP)
bzw. 214,50 € Tagungspauschale (TP) des TagungshotelsDie Seminargebühr von 725,00 € beinhaltet die Kosten für Arbeitsmaterial, Seminarleitung, -durchführung und -organisation.
Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung bzw. der Tagungspauschale sind direkt mit dem Tagungshaus per Rechnung abzurechnen. Bringen Sie bitte hierfür die von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene Kostenübernahmeerklärung mit, die wir Ihnen mit der Anmeldebestätigung zugesandt haben. Preise unter Vorbehalt.
Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ver.di-Forum Nord gGmbH
Kronshagener Weg 105
24116 Kiel
Fax: 0431 / 6608 161
info@verdi-forum.deÄnderungen vorbehalten. Ggfs. anfallende Kosten für Parkplätze sind zusätzlich und nicht in den Pauschalen enthalten.
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